Transferticker: News von Dortmund, Schalke, Frankfurt und Gladbach
BVB: Guerreiro auf dem Sprung zu PSG
Raphaël Guerreiro wird laut „Bild“ in den kommenden Tagen Abschied von Borussia Dortmund nehmen. Der 25-Jährige schließt sich demnach Paris Saint-Germain an. Hier kommt es zu einer Wiedervereinigung mit dem ehemaligen BVB-Coach Thomas Tuchel. Laut Quelle haben sich beide Seiten auf eine Ablöse von 15 Millionen Euro geeinigt. Dies sind drei Millionen Euro mehr als der BVB selbst für den Portugiesen gezahlt hat.
Schalke 04: Fährmann geht als Leihspieler zu Norwich
Ralf Fährmann, der seinen Stammplatz in der vergangenen Saison an Alexander Nübel verloren hat, wird den FC Schalke 04 in diesem Sommer verlassen. Er geht als Leihspieler zum Premier League-Aufsteiger Norwich City nach England. Hier wird er auf den deutschen Trainer Daniel Farke treffen. Es sind nur noch letzte Details zu klären. Eine Kaufoption bekommt Norwich nicht. Schalke wird Markus Schubert verpflichten, um die Lücke zu schließen, die der Abgang Fährmanns öffnet.
Durm und Kohr: Frankfurt schafft den Doppelschlag
Eintracht Frankfurt hat zwei Neuzugänge perfekt gemeldet. Wie es sich in den vergangenen Tagen angedeutet hat, schließt sich Dominik Kohr den Hessen an. Der defensive Mittelfeldspieler kommt von Bayer Leverkusen und kostet angeblich knapp unter zehn Millionen Euro Ablöse. Er hat sich bis 2024 an die Adler gebunden. Von Huddersfield Town stößt zudem Erik Durm zur SGE. Der deutsche Weltmeister von 2014 ist ablösefrei, da sein Vertrag beim Premier League-Absteiger am 30. Juni ausgelaufen ist. Durm hat bis 2023 in Frankfurt unterschrieben.
Borussia Mönchengladbach holt Thuram
Eine Perfekt-Meldung dürfte es zeitnah auch von Borussia Mönchengladbach geben. Laut „L’Equipe“ verpflichten die Fohlen Marcus Thuram von EA Guingamp. Für den Stürmer fließen demnach zwölf Millionen Euro Ablöse. Bonuszahlungen können dazu kommen. Der 21-Jährige erzielte in der vergangenen Saison 13 Tore in Pflichtspielen und soll die zuletzt doch stark lahmende Offensive der Gladbacher beleben.