Herbert Hainer äußert sich zu den Kaderplanungen

Im laufenden Transferfenster hält sich der FC Bayern München im Hintergrund. Vor wenigen Tagen stellte sich Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern, diesbezüglich einigen Fragen und äußerte sich zu den Kaderplanungen des Rekordmeisters. Auf einigen Positionen haben die Münchner bekanntlich einen Handlungsbedarf. Zuvor müssen jedoch noch Verträge mit einigen Leistungsträgern beim Tabellenführer verlängert werden. Es gibt in den Reihen der Bayern auch einige Spieler, bei welchen die Zukunft noch nicht geklärt ist.

Die Personalie von Niklas Süle

Der Vertrag von Süle läuft mit Saisonende beim FC Bayern München aus. Präsident Hainer teilte mit, dass es einige Interessenten aus der Premier League für Niklas Süle gibt. Der Bayern-Präsident verheimlichte auch nicht, dass dem Spieler bereits ein Vertragsangebot der Münchner unterbreitet wurde. Der Ball befindet sich somit beim Spieler, so der Präsident. Der Innenverteidiger muss sich bezüglich seiner sportlichen Zukunft rasch entscheiden. Herbert Hainer teilte mit, dass der FC Bayern nichts dem Zufall überlassen möchte und sich bei potenziellen Wechselkandidaten eine rasche Entscheidung wünscht.

Etwas weniger Druck gibt es bei Torhüter Manuel Neuer. Der Schlussmann bei den Münchner hat einen Vertrag bis 2023 und dieser soll nach Angaben des Präsidenten schon bald verlängert werden. Manuel Neuer kennt die Vorzüge beim FC Bayern und somit gehen alle davon aus, dass er demnächst seine Unterschrift unter einem neuen Vertrag setzen wird.

Bayern München wird keine Transfers im Winter tätigen

Der FC Bayern München verfügt über einen großen Kader mit einer Vielzahl an guten Spielern. Aus diesem Grund wird der Rekordmeister aus der Säbener Straße im Winter auf dem Transfermarkt nicht mehr zuschlagen. Nach dieser Aussage von Präsident Herbert Hainer, dürften Wechselgerüchte rund um Frenkie de Jong endgültig vom Tisch sein. Denis Zakaria, Spieler bei Borussia Mönchengladbach, wird somit ebenfalls nicht im Winter zum FC Bayern München geholt. Vertraglich ist der Schweizer noch bis Saisonende an Mönchengladbach gebunden. Bayern München soll sich in einer exzellenten Ausgangsposition in Bezug auf den Schweizer befinden.

Bayern München ist für seine durchdachten Transfers bekannt

Seit vielen Jahren verfolgen die Münchner einen strikten Plan in Bezug auf Transfers. Während Paris Saint Germain, Real Madrid aber auch der FC Barcelona immer wieder Mega-Transfers verzeichnet, achtet der FC Bayern München sehr auf die Finanzen bei den Transfers.

Comments are closed.