Diouf ab sofort Hannoveraner

Kurz vor Ende der Transferperiode hat Hannover 96 doch noch zugeschlagen. Der umworbene Senegalese Mame Biran Diouf wechselte vom englischen Top-Klub Manchester United für eine Ablösesumme von rund 2 Mio Euro zu den Niedersachsen. Nachdem er den medizinischen Check bestand unterschrieb er einen Vertrag bis 2014. Am Freitag konnte er bereits den Sieg seiner neuen Arbeitskollegen gegen den 1. FC Nürnberg von der Tribüne aus bejubeln.

Die neue Nummer 18 wurde verpflichtet, um neben dem unangefochtenen Top-Stürmer Abdellaoue zusätzlich auf einen weiteren qualitativ hochwertigen Stürmer zurückgreifen zu können. Die Verantwortlichen von Hannover 96 sahen auf dieser Position dringenden Handlungsbedarf, da Schlaudraff bislang mit lediglich zwei Treffern nicht überzeugen konnte und auch der Top-Stürmer der letzten Saison , Didier Ya Konan, bislang noch nicht richtig aus den Startlöchern kam.

Abdellaoue äußerte sich positiv über seinen neuen Sturmpartner, den er bereits aus früheren Tagen kennt. „Ich habe gegen Diouf in Norwegen gespielt. Er ist ein sehr starker Spieler, und es ist sehr wichtig, dass wir für die lange Saison noch Verstärkungen bekommen. Dass er auch in der Europa League spielen kann, ist perfekt“, sagte er. 96-Kapitän Steven Cherundolo bremst die Euphorie um den Neuankömmling allerdings etwas ab. „Ob Diouf eine Verstärkung ist, werden wir sehen“, sagte er.

Aktuell steht Hannover 96 durch den Sieg gegen Nürnberg auf Platz 7 der Tabelle mit 3 Punkten Rückstand auf Leverkusen. In den nächsten Spielen wird sich zeigen, ob Diouf die Erwartungen erfüllen kann und sich Hannover somit am Ende einen Platz im internationalen Geschäft sichern kann.

 

Comments are closed.